Aus unserer Gemeinde

Königskinder - Sommerfreunde 

Dorfrally

Los gingen unsere Ferienaktionen mit einer Dorfrally. Hier durften die 12 Kids an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweisstellen und sich damit Briefausschnitte erspielen. Die drei Gruppen mussten miteinander die Briefe teilen um der Geschichte von David und Jonathan auf die Spur zu kommen

Kreativ nachmittag

Bei der 2. Aktion ging es bunt zu.

Wir machten Seifenblasenbilder und jedes Kind durfte sich sein ganz eigenen Turnbeutel bemalen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss haben wir gemeinsam den Psalm 23 von David gelesen. 

 

 

Forscher nachmittag

Der 3. Nachmittag brachte uns zum Staunen. 
Neben einen Vulkanausbruch erforschten wir, wie sich Farben im Wasser veränderten und staunten nicht schlecht bei unserem selbst gemachten "Schleim", der mal ganz flüßig und dann wieder ganz hart war.

 

 

Einige Impressionen der ersten Konfirmationen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Volpertshausen-Weidenhausen und Vollnkirchen